Technischer Kundensupport
Wir suchen einen technisch-versierten und serviceorientierten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Kundensupports!
Verantwortlichkeiten
- Kundenanfragen per Chat (meist verwendet), Mail, Telefon beantworten
- Fehlersuche, Problembehebung, Performanceoptimierung und Dokumentation von Lösungswegen (Helpcenter)
- Pflege und Aufbau langjähriger Kundenbeziehungen
- Arbeitsumfeld: WordPress, Plesk Control Panel, Linux (du musst kein Profi in diesen Bereichen sein, Einarbeitung erfolgt durch uns)
Job-Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich
- Kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit
- Du suchst nicht die Fehler bei anderen, sondern bietest lieber Lösungen an
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Deutsch- (sehr gute) und Englischkenntnisse (Grundkenntnisse)
- Motivierter Mitarbeiter mit gutem Zeitmanagement
- Berufserfahrung im IT-Bereich wünschenswert